Kalter Kaffee oder heißer Geheimtipp? Klein und unattraktiv oder künftiges Kulturmekka?
Kaum eine Stadt ruft so unterschiedliche Reaktionen bei den eigenen Bewohnern hervor wie Fürth. Was ist denn nun tatsächlich los mit und in der Kleeblattstadt? Hat Fürth Zukunft? Wenn ja, wie sieht die aus? Was ist „die Wahrheit über Fürth“?
Angeregt durch die touristischen Workshops der Tourist-Information und Gespräche mit der Fürther Tourismusleiterin, Eike Söhnlein, hat Christian Frick, Chef der „Erstbesten Werbeagentur“ zusammen mit zehn weiteren Fürther Kultur- und Medienbetrieben eine Standortbestimmung der etwas anderen Art gestartet, die derzeit den Fürthern auf Straßen, in Cafes und im Internet, sowie in Form einer Bürgerbefragung begegnet.
Christian Frick und sein kleines, spontanes Marketingteam stellen das Projekt vor. Sie möchten damit alle Fürtherinnen und Fürther einladen, sich an der Wahrheit über Fürth zu beteiligen. Schließlich, so denken die Initiatoren, ist es hilfreich und wichtig für Fürth, zu wissen, wo man steht und sich in Zukunft hinbewegt. Unter www.diewahrheitueberfuerth.de oder auf Postkarten werden alle um ihre Meinung gebeten! Gern schonungslos. Und um Wünsche, Anregungen oder Tipps geht es natürlich auch.